Hier werden Bilder von unseren Teilnehmern gepostet. Wenn ihr wissen möchtet, wie die Technik bei den einzelen Bildern funktioniert, meldet euch zu unseren Kursen an, wir freuen uns auf dich.

Weiterhin werden hier die Gewinner unseres monatlichen Fotowettbewerb gezeigt.

Fotowettbewerb März 2018 - Thema: alles Doppeltfort-1Herzlichen Glückwunsch
HOLGER BÖHLER
Fotowettbewerb Februar 2018 - Thema Spiegelungfort-1Herzlichen Glückwunsch
HOLGER BÖHLER
Bild von Constanzefort-1superkalifragilistigexpialigetisch ... 😀
War einfach grandios, bin total begeistert 😀
Bild von Michaelafort-1Es war wieder ein traumhaft schöner Kurs mit vielen schönen und kreativen Herausforderungen und tollen Teilnehmern. Ein riesiges Dankeschön an Frank & Oli für einen weiteren tollen Kurs.
Danke
Michaela
Bild von MartinamartinaIch möchte mich auf diesem Wege nochmals bei Frank und Oli bedanken, denn seit ich im März den Anfängerkurs gemacht habe, hat mich der Fotovirus gepackt. Es macht so unwahrscheinlich viel Spaß, mit euch auf Tour zu gehen.
Liebe Grüße
Martina
Bild von Anjadsc02713Weg vom Knipsen, hin zum Fotografieren - so das Motto! Nie hätte ich gedacht, dass man in 6 Stunden so viel auf so unkomplizierte Weise vermitteln kann. Die wichtigste Theorie lernt man einfach nebenbei - direkt beim Ausprobieren! Und bei Schwierigkeiten haben Oli und Frank haben immer einen wertvollen Praxistipp auf Lager. Hat super Spaß gemacht und war sicher nicht mein letzter Kurs bei Euch.
Liebe Grüße
Anja
Bild von Oliviadsc02713Es war ein ganz toller Tag! Mit viel Geduld, Verständnis und Humor
habt ihr mir die Grundlagen des Fotografierens beigebracht. Endlich
weiß ich was ich tun muss um mit dem Ergebnis zufrieden zu sein.
Automatik-Modus adé
Liebe Grüße
Olivia
Bild von Felix12473944_1069311653125224_2260221368941321965_oIch habe zwei der Fotowalks bei Oli und Frank mitgemacht - Langzeitbelichtung und Freiburg blüht. Wunderbare Gelegenheit sich zu unterschielichen fotografischen Themen mit anderen Fotografie Begeisterteten auszutauschen und zwei Experten an der Seite zu haben, welche mit Rat und Tat (und auch Equipment) zur Verfügung stehen. Meine Hochachtung das ihr euch Zeit nehmt und euch immer wieder spannende Themen für die Fotowalks ausdenkt.
Danke
Felix
Bild von KarstenkarstenLetzte Woche war ich wieder bei einem Photowalk auf dem Freiburger Schlossberg mit Oli u. Frank. Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung bei der viel Wissen vermittelt wurde. Freue mich schon auf den nächsten.
Grüße
Karsten
Bild von Isabell13147692_1265765356786500_6025762924210235054_oIch war schon ein paar mal bei den beiden bei den fotowalks dabei und es hat immer sehr viel Spaß gemacht. Die beiden haben zu beginn immer spannend und herrausfodernde Aufgaben rausgesucht. Ob nun bei eises kälte oder bei hitze wurden alle Fragen beantwortet. Während des Walks konnte jeder selbst ausprobieren.
Am Schluss durfte jeder seine Ergebnisse mit den anderen Teilnehmern bewerten, tipps geben oder einfach liken.
Liebe Grüße
Isabell
Bild von Marlene2016-09-18_05-29-41Vielen Dank nochmal für die Tipps beim Anfängerkurs, es hat sich sehr gelohnt sich mal mit Blende, Belichtung, ISO und Zoom zu spielen und ich fühle mich nun sicherer im Umgang damit. Den manuellen Modus habe ich vorher nie verwendet, das wird sich nun ändern.
Liebe Grüße
Marlene
Bild von AlexanderspatzHallo Oliver, Hallo Frank,

Vielen Dank an euch beide.
Bei Euch habe ich den Sprung vom Knipsen zum Fotografieren gemacht. Eure Fotowalks durch Freiburg und umgebung sind sehr gut organisiert und man findet bei Euch immer ein offenes Ohr, wenn mal was nicht so klappt, wie´s soll.
Ich war auf den Walks am Mundenhof, an der Dreisam und auf dem Schlossberg dabei und freue mich schon auf die nächsten......
Bild von Miriamfort-1Danke für den tollen Anfängerkurs heute. Es hat mega Spass gemacht und ich bin schon am Fotos sichten 🙂 — fantastisch.
Bild von Wolfgangfort-1Der Fotografie-Grundkurs am vergangenen Samstag war klasse! Dieses Geburtstagsgeschenk hat sich wirklich gelohnt – Danke, Frank.
Und auch Danke Oli und Frank für eure super Lei(s)tung!
Mein Bienen-Bild ist zwar noch nicht perfekt, aber immerhin ein guter Anfang - finde zumindest ich 😇
Bild von Petra>Hi, es war ein ganz fantastischer Tag. Grundkenntnisse erlangt mit ganz viel Freude und Kreativität. Ein tolles Team mit Leichtigkeit und Humor. Sehr zu empfehlen..